Einfach abnehmen. Ernährung trifft Energetik
Deine 12-wöchige Intensivbegleitung zum Wunschgewicht

Du hast genug von Diäten, Durchhalten und dem Gefühl, dass dein Körper „nicht mitmacht“? Oder bist du im Widerstand gegenüber gängigen Schönheitsidealen und gesellschaftlichen Normen? Sei ehrlich: leidet DEINE Lebensqualität unter deinem Gewicht und möchtest du einfach 10 – 15 kg abnehmen?
Einfach abnehmen. verbindet die körperliche und seelische Ebene und begleitet dich, um dein Gewicht nachhaltig zu verändern – mit Klarheit, Tiefe und echter Unterstützung. Und das beste und kraftvollste daran ist, dass du diesmal nicht alleine losgehst!
Hallo du lieber Mensch! Wir sind Christina und Elisabeth und uns hat der Himmel geschickt 😉 dich übrigens auch!
Vor nicht allzu langer Zeit haben wir uns kennengelernt! Christina, Ernährungsexpertin und Gesundheitsbegeisterte & Elisabeth, Kinesiologin und Mut-Tigerin! Schnell war der Entschluss gefasst, gemeinsam etwas Neues zu erschaffen – ein einzigartiges Begleitprogramm für Frauen, wie wir selbst es sind, die sich wieder frei fühlen wollen. ICH-sein. Selbstliebe. Selbstwert. Dankbarkeit unserem Körper und dem Leben gegenüber.
„Herzensempfehlung, aber so was von!…..Die geniale Mischung aus fundiertem Wissen rund um Ernährung, Nahrungsmittel, körperlichen Prozessen und energetischem Arbeiten, in Einzelsettings und in der Gruppe, ist einfach MEGA…….„(Anna, Selbstständig, Mutter, 47)
Für wen ist Einfach abnehmen. gedacht?
- Frauen, die tatsächlich ihr Wunschgewicht erreichen – ohne Kampf & Jo-Jo
- Frauen, die konsequent, erfolgreich, mit Tiefe & Leichtigkeit für sich losgehen
- Frauen, die verstehen, warum ihr Körper so tut, wie er tut
- Frauen, die bereit sind, sich selbst wieder zu vertrauen
- Frauen, die begreifen, der Weg ist das Ziel und jeder Tag meines Lebens zählt
Testimonial
Einfach abnehmen. Ernährung trifft Energetik – Herzensempfehlung, aber so was von!
Anfang März durfte ich meine Transformationsreise zu mehr Leichtigkeit, begleitet von Christina und Elisabeth, starten. Und was soll ich sagen, von Anfang an spürte ich, da tut sich was in mir, und es fühlt sich richtig gut an! Schnell sind auch die ersten Kilos gepurzelt und ich wusste, ich bin auf dem richtigen Weg. Die geniale Mischung aus fundiertem Wissen rund um Ernährung, Nahrungsmittel, körperlichen Prozessen und energetischem Arbeiten, in Einzelsettings und in der Gruppe, ist einfach MEGA.
Mein erklärtes Ziel war aber nicht nur die Gewichtsabnahme, sondern eine nachhaltige Veränderung in meiner Ernährung. Außerdem wollte ich endlich wieder agiler und beweglicher werden. Und auch da kann ich nur sagen, dass diese Methode, das Konzept von den beiden, wirklich toll ist. Zb besteht mein Frühstück, bei dem ich meine Zweifel hatte, ob ich mich da wirklich verändern möchte, jetzt aus gesundem, nahrhaftem Porridge-Varianten. Schmeckt super lecker und ich fühle mich den ganzen Vormittag gut genährt. Und – nach vielen Jahren habe ich wieder mit dem Laufen begonnen!
Zusammengefasst kann ich jedem, der das Thema Gesundheit, Gewicht und Leichtigkeit angehen möchte, die Begleitung durch Christina und Elisabeth absolut empfehlen.
Ein riesengroßes DANKESCHÖN, dass ihr mich auf diesen Weg gebracht habt!ge Impulse für deinen Alltag
Anna (Unternehmerin, Mutter, 47)
Dein Benefit – Was du bei „Einfach abnehmen.“ bekommst
12 Wochen Intensivbegleitung, ganzheitlich, wirksam, lebensverändernd
- Individuell abgestimmter Ernährungsplan basierend auf Anamnese & Blutbild
- Erkennen und Auflösen deiner inneren Blockaden, Widerstände und hinderlichen Muster
- Veränderung der Energie, die hinter deinem Übergewicht steckt
- Energetische Tools zur Selbsthilfe und zur eigenständigen Weiterarbeit
- Kinesiologisches Arbeiten in der Gruppe und im Einzelsetting
- 1:1‑Begleitung (bis zu 6 Termine: Ernährung und Energetik)
- 3 x 3 Wochen je ein Live-Call in der Gruppe
- Zugriff auf Videoplattform – Wissensvermittlung
- WhatsApp‑Gruppe für Austausch & Unterstützung
- Regelmäßige Impulse für deinen Alltag

Dein Ergebnis
Einfach abnehmen. bringt dich dahin, wo du hinwillst – nachhaltig & selbstbestimmt
- Wieder in deine Kraft kommen
- Dein Wunschgewicht nachhaltig erreichen
- Muster im Körper & Verhalten verstehen & verändern
- Deinen Körper wieder als Partnerin erleben
- Keine starren Diäten, kein Alleingang
Mega-Support-Team: Deine Begleiterinnen und die „einfach abnehmen.“-Gruppe
Energetik

Mag.a Elisabeth Leitner
- Natur-Feld-Kinesiologin
- Cranio-Kristall Praktikerin
- Angel Symbol Practitioner
- Energetikerin (Fokus „Kind & Familie“ und „Wunschgewicht“)
- die-kinderkinesiologin.at
Ich bin Elisabeth. 45. Selbstständig und Mama eines 5 – Jährigen. Fast alle Frauen in meiner Großfamilie haben ein Thema mit dem Übergewicht. Ich war selbst immer übergewichtig. Mit Auf und Abs, aber schlank war ich nie.
Ab dem Zeitpunkt meiner Firmengründung hab ich etliche Kilos zugenommen, die mein Leben tatsächlich schwer gemacht haben. Ich war eingeschränkt in meiner Beweglichkeit. Meine Lebensqualität litt deutlich. Gleichzeitig war ich völlig im Widerstand. Ich will keine Diät machen. Ich will nicht abnehmen. Ich will niemanden anderem entsprechen. Und dabei hab ich übersehen, dass ich ganz mir entsprechen DARF.
Durch meinen persönlichen Leidensweg, habe ich sehr viele energetische Herangehensweisen kennengelernt- mich sozusagen am Thema „Übergewicht“ abgearbeitet. Meine Energie hat sich verändert. Ich war bereit. Was noch fehlte, war der körperliche Match, den wir als Menschen schlichtweg genauso brauchen.
Christina kennenzulernen hat mein Leben verändert. Dafür danke ich von ganzem Herzen.
Mein Dank gilt auch den ersten Frauen, die sich mit uns gemeinsam auf den Weg gemacht haben und Einfach abnehmen. mit uns im Experiment erprobt haben. Ihr habt mich bestärkt. Ihr habt mir als Spiegel vorgehalten, wie wertvoll und wichtig die energetische Begleitung beim Thema Wunschgewicht tatsächlich ist!
Ohne euch, wäre ich nicht da wo ich heute stehe. Die gemeinsamen Gruppentermine im Rahmen von Einfach abnehmen. haben nochmals viele Themen in weiteren Varianten und Schichten offengelegt. Es war unglaublich spannend! Kennst du zum Beispiel die vielen Sprichwörter rund um´s Essen? Was bedeutet es denn metaphorisch, wenn ich es bin, die die „Kröte frisst“?
Leichtigkeit und Lebensfreude hat jeder Mensch verdient!
Ich freue mich auf dich. Von Herzen, Elisabeth
Ernährung

Christina Hönickl MA
- Zertifizierte Trainerin für metabolische Ernährung
- Studium für Gesundheitsmanagement
- Diplomierte Gesundheits- und Krankenschwester
Christina, 46, 2-fach-Mama
Übergewicht begleitet mich seit meiner Teenagerzeit. Mal mehr, mal weniger. Die Gründe dafür waren vielfältig: emotionales Essen durch Mobbing, familiäre Veranlagung, genetische Faktoren und später Hashimoto in Kombination mit den beginnenden Wechseljahren. Kurz gesagt: viele Voraussetzungen, um die eigene Traumfigur nicht gerade leicht zu erreichen.
Und so hat eins das andere ergeben, vor allem durch meinen eigenen Weg zum Wohlfühlgewicht, der durch viele Auf und Abs geprägt war.
Und das Leben hat mich dabei eines ganz stark gelehrt: Wahre Veränderung entsteht nicht nur durch eine Zahl auf der Waage.
Als diplomierte Krankenschwester stand für mich anfangs – wie so oft im Gesundheitssystem – die Behandlung von Beschwerden im Mittelpunkt. Mit der Zeit wurde mir klar: ja, es braucht die körperliche Ebene, aber genauso emotionale, mentale und seelische Balance.
Erst wenn all diese Bereiche zusammenspielen, entsteht echte Leichtigkeit und lebenserhaltende Gesundheit, das Fundament unseres Lebens.
Und genau dabei begleite ich heute Frauen: hinein in ein gesundes, starkes und leichtes Leben. Mit mehr Energie, mehr Wohlbefinden und mehr Vertrauen in das eigene Sein. Und ja – auch die persönliche Traumfigur darf dabei ihren Platz haben. Nicht aus Druck heraus, sondern weil Leichtigkeit sich auch im eigenen Körper zeigen darf.
Gemeinsam mit Elisabeth und ihren unglaublich wertvollen Werkzeugen helfen wir Frauen dabei, alte Muster und Glaubenssätze zu erkennen und zu lösen, die sie immer wieder ausbremsen am Weg zum Wunschgewicht.
Und glaub mir: Spaß und Leichtigkeit.Sind dabei immer an Bord!
Ablauf / Rahmenbedingungen
Alles, was du wissen musst, auf einen Blick:
Teilnahme: individuell + Gruppenformat kombiniert
Dauer: 12 Wochen (inkl. 3 Wochen Integrationszeit ohne Gruppencall zum „Üben“)
Start: Herbst 2026
Anmeldung: Vorlaufzeit notwendig- August 2026
Form: Online + 9 wöchentliche Calls + WhatsApp-Unterstützung, 1:1 Termine, Wissensplattform
Begrenzte 8 Plätze für persönliche Betreuung

Infoveranstaltung
Infoveranstaltung 23.6.2026 19:00 Uhr Lichträume Seitenstetten; Promenade 34
Herzliche Einladung mit Bitte um Anmeldung!
Wir wissen, dass wir ein ganz besonderes, wertvolles Programm entwickelt haben. Für Frauen, die unter Druck stehen. Frauen, die so nicht mehr weitermachen können. Deshalb ist es uns ein Anliegen Einfach abnehmen. hinaus in die Welt zu tragen. Du als Energetiker_in, Lebens- und Sozialberater_in oder Therapeut_in triffst genau die Frauen, für die unser Programm neue Lebensqualität schafft. Freude. Leichtigkeit. Freiheit. Unbezahlbarer Mehrwert. Deshalb möchten wir dir Einfach abnehmen. vorstellen. Damit du Vermittlerin sein kannst zum Wohle deiner Klientin oder Patientin. Wir freuen uns auf deinen Besuch und dass du uns deine wertvolle Zeit schenkst!
Gute Stimmung, kleine Snacks und Getränke inkludiert.

Dein Ernährungsplan: Unser Gamechanger!
1:1 Termine: Unsere ganz persönliche Begleitung!
Die Wissensdatenbank: Unser Know-How!
Die Wissensdatenbank wächst mit dir! Danke 🙂 Wir hören sehr genau hin. Wir hören dir zu, lesen zwischen den Zeilen und reagieren auf den aktuellen Bedarf – dieser ist Anlass um ein neues Infovideo zu produzieren und auf unsere Plattform zu stellen. Jede aktuelle und auch zukünftige Teilnehmerin kann individuell darauf zugreifen.
WhatsApp-Gruppe: Wir sind füreinander da!
Hier lebt unser Miteinander.
Online-Live-Gruppentermine: Unser Wow!
Unsere wöchentlichen Live-Termine sind weit mehr als klassische Gruppengespräche.
Sie schaffen einen geschützten Raum für Austausch, ehrliche Begegnung, gegenseitige Inspiration und individuelle Entwicklung. Gemeinsam greifen wir die Themen auf, die sich aktuell in der Gruppe zeigen – oft genau jene Themen, mit denen viele Frauen im Alltag alleine bleiben.
Durch die Verbindung aus Austausch, Bewusstsein und kinesiologischer Energiearbeit entsteht die Möglichkeit, belastende Muster nicht nur zu verstehen, sondern Schritt für Schritt auch auf einer tieferen Ebene zu verändern.
Niemand muss „funktionieren“, sich beweisen oder persönliche Themen offenlegen. Jede Teilnehmerin darf ihren eigenen Weg und ihr eigenes Tempo haben. Besonders wichtig ist uns Sicherheit, Wahrung des eigenen Raumes, Freiwilligkeit und unangetastete Würde.
Immer wieder erleben wir, wie kraftvoll gegenseitige Ergänzung, Verständnis und das Gefühl von „Ich bin nicht allein“ wirken können.
Questions & Answers
Für wen ist das Programm geeignet?
Für Frauen, die sich nachhaltige Veränderung wünschen – körperlich und emotional. Besonders für Frauen, die genug von Diäten, Druck und ständigem Durchhalten haben und sich echte Begleitung wünschen.
Muss ich eine bestimmte Diät einhalten?
Nein. Du erhältst einen individuell abgestimmten Ernährungsplan basierend auf deiner Anamnese und deinen Bedürfnissen. Unser Ziel ist keine kurzfristige Kontrolle, sondern eine nachhaltige Veränderung, die in dein Leben passt.
Warum kann ich nach der Anmeldung nicht sofort ins Programm einsteigen? Warum braucht es eine Vorlaufzeit?
Es braucht eine Vorlaufzeit, weil du spezielle und aktuelle Blutwerte wissen musst, damit dein individueller Ernährungsplan erstellt werden kann. Du meldest dich an. Wir schicken dir eine Liste der benötigten Werte (es ist ein bisschen mehr als ein großes Blutbild, aber keine Genuntersuchung), du gehst zu deiner Ärztin oder deinem Arzt und leitest uns das Ergebnis im Anschluss weiter.
Wie laufen die Gruppentermine ab?
Unsere Live-Sessions sind keine klassischen „Gruppencoachings“, in denen einzelne Teilnehmerinnen sich vor der Gruppe öffnen müssen. Wir gestalten die Termine individuell und orientieren uns an den aktuellen Themen und Bedürfnissen der Gruppe. Austausch, Impulse, Reflexion und energetische Begleitung dürfen sich dabei auf natürliche Weise verbinden.
Muss ich in der Gruppe persönliche Themen teilen?
Nein. Jede Teilnehmerin entscheidet selbst, wie viel sie teilen möchte. Es entsteht ein geschützter Raum ohne Druck oder Bloßstellung.
Was bedeutet „Energetik“ im Programm?
Wir beziehen auch emotionale und energetische Aspekte mit ein, die häufig hinter Essverhalten, Stress oder belastenden Mustern stehen. Ziel ist es, Veränderung nicht nur auf körperlicher, sondern auch auf innerer Ebene zu unterstützen.
Kann ich teilnehmen, wenn ich schon viele Programme ausprobiert habe?
Ja – viele Frauen kommen genau deshalb zu uns. Oft liegt die Herausforderung nicht am Wissen, sondern daran, dass Körper, Gefühle, Alltag und innere Muster bisher zu wenig gemeinsam betrachtet wurden.
Wie groß ist die Gruppe?
Wir arbeiten bewusst in einer kleineren, persönlichen Gruppe, damit individuelle Begleitung und ein vertrauensvoller Rahmen möglich bleiben.
Was passiert, wenn ich bei einem Termin nicht live dabei sein kann?
Bitte besprecht das individuell mit uns. Gemeinsam finden wir eine passende Lösung.
Geht es nur ums Abnehmen?
Nein. Viele Frauen erleben zusätzlich mehr Energie, ein besseres Körpergefühl, mehr Selbstvertrauen und einen liebevolleren Umgang mit sich selbst.
Wie kann ich herausfinden, ob das Programm zu mir passt?
Dafür gibt es ein kostenloses Kennenlern- & Fragengespräch. Dort kannst du uns kennenlernen und in Ruhe herausfinden, ob „Einfach abnehmen.“ für dich stimmig ist.
